Individuelle und zielgerichtete Kreativlösungen in den Bereichen der visuellen Kommunikation

– Vergütung ...

Die Höhe der Gestaltungskosten ist immer abhängig von den jeweiligen Aufgabenstellungen. Meine Designleistung setzt
sich aus den Positionen Entwurf, Einräumung von Nutzungsrechten und den anfallenden  Nebenkosten (zum Beispiel für Auftragsbetreuungen, Druckabnahmen, Fahrtkosten, Musteranfertigungen etc.) zusammen.

 

Als Mitglied der Allianz deutscher Designer (AGD) orientiert sich mein Honorar am Vergütungstarifvertrag Design (AGD/SDSt) dieses Berufsverbandes.

 

Da ich keine gewerblichen Leistungen, wie zum Beispiel die Auftragsvergabe an Subunternehmer anbiete, bleiben mögliche Vermittlungen an Fotografen, Programmierer, Druckereien, etc. provisionsfrei.

 

Bei Inanspruchnahme meines Vor-Ort-Service erfolgt eine Vergütung nach Aufwand auf Basis meines Stunden- bzw. Tagessatzes. Individuelle, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Angebote sind möglich, Art und Umfang der in Anspruch genommenen Gestaltungsleistungen spielen hier eine entscheidende Rolle.